Andorf 4 Folder
PDF – 2.7 MB 54 Downloads

ANDORF

DIE EXTRA KLASSE

mit Abschluss

FachsozialbetreuerIn für Altenarbeit inkl. Pflegeassistenz

 

 

 

Derzeit noch EINZIGARTIG in OÖ

 

Die 4. Klasse an der LWFS Andorf ermöglicht die Ausbildung zum FachsozialbetreuerIn Altenarbeit inkl. Pflegeassistenz

Für die Aufnahme gilt derzeit folgende Vorraussetzung:

  • positiver Abschluss der 3-jährige Ausbildung an einer Landwirtschaftlichen Fachschule im Ausbildungsschwerpunkt Gesundheit und soziale Berufe

Diese Bildungsmöglichkeit ist ein weiterer Schritt des Landes OÖ den Herausforderungen des demografischen Wandels gerecht zu werden und die Anzahl qualifizierter Fachkräfte zu erhöhen!

 

 

 

 

Die ersten Fachsozialbetreuerinnen für Altenarbeit

haben die 4. Klasse der LWFS Andorf erfolgreich abgeschlossen und können nun in den unterschiedlichen Pflege- und Betreuungseinrichtungen ins Berufsleben einsteigen. 3 Absolventinnen wollen in der Pflege noch weitere Kompetenzen erwerben und sind bereits im Oktober in die 2. Klasse der Pflegefachassistenzausbildung eingestiegen.